Our Passion

Surgeries

worldwide.

 

Stream.

Broadcast.

Post Production.

 

 

 

Übersicht eines Live-Setups

In 2h bereit

Wir bauen Ihren Operationssal in 2 Stunden in ein Filmset um, inklusive Kameras, Regie, Licht, Montagematerial und Audio.

 

Team

Unsere Mitarbeiter hinter der Kamera und in der Regie sind echte Profis.
Langjährige Erfahrung ist selbstverständlich.

Live

Wir streamen, in ganze Welt von Bern nach New York oder Berlin nach Madrid mit einer Latenz von weniger als einer Sekunde und höchster Auflösung in bester Qualität.

UHD Kameras

Meistens sind wir mit 3 UHD Kameras im Operationssaal. Je nach Anspruch bis zu 5 Kameras.

Licht

Nur mit dem richtigen Licht gibt es die besten Bilder. Unser Lichtsystem ist auf die Anforderungen im Operationssaal abgestimmt. 

Aufzeichung

Ihre Operationen zeichnen wir in Ultra High Definition auf. Somit können wir Ihnen ihre Operation aufbereiten, dies erlaubt uns in Postprodukion einen Film zu erstellen.

Our experience

Erfahrung

Logo der Berna Records AG

1986 wurde die Firma Berna Records gegründet. Othmar Keel legte zusammen mit seiner Frau Evelyn bereits damals das entscheidende Fundament für eine erfolgreiche Firma. Sie setzten von Anfang an eine neue Messlatte für Qualität.

Berna Records macht sich schnell einen Namen in Massenkopierungen von VHS- und Betakassetten.

 

Logo von Video-Atelier Othmar Keel AG

1989. Um Geschäft und Familie unter einem Dach zu vereinen, zogen Othmar und Evelyn in ein Bauernhaus in Luterbach. Dies erzwang aus namenrechtlichen Gründen den Namen zu ändern.  Mit diesem Wechsel kam auch die Vertiefung in die Filmproduktion von Operationen.

 

Logo von Video-Atelier Othmar Keel AG

2002. Mit dem Millenium entwickelten auch wir uns weiter. Unsere detailgetreuen Grossaufnahmen kleinster Objekte, wie z.B. Nervenenden am Zahnhals, übertragen wir nun live. Egal ob in ein Auditorium oder per Satellit um die Welt, die Bilder bringen alle zum Staunen. Mit diesem neuen Fokus entschieden wir uns auch für ein kleines Rebranding.

 

2019. Die beiden Söhne Pascal und Philipp Keel führen die Mission, höchste Qualität direkt aus dem Operationssaal in die ganze Welt weiter. Um noch mehr Details ui zeigen, erneuerten wir unser Equipment komplett auf UHD. Von nun an bleibt nichts mehr ungesehen.

Des Weiteren nutzen wir heute die Möglichkeit und das Wissen Inhalte übers Internet zu streamen. Ob als simpler Stream auf eine Plattform oder als Punkt-zu-Punkt Verbindung, wir bauen für jedes Setup eine geeignete Lösung.

Kameramann kontrolliert Kamera

Operationen

Jahre Erfahrung

Terabyte Filmmaterial

Keel Live Teamfoto mit Pascal und Philipp
L

Philipp Keel

Co-Geschäftsleiter

032 623 00 28

Schon als kleiner Junge faszinierten ihn Kameras. Mit vierzehn Jahren stand er das erste Mal wegen Ausfall eines Kameramannes «live» hinter der Kamera im Operationssaal. Seither lässt ihn das Interesse am «Filmen» nicht mehr los. Philipp war bei über mehreren Hundert Operationen dabei und lernte on-the-job.
Als Wirtschaftsingenieur versteht er die betriebswirtschaftlichen Aspekte der Unternehmensführung genauso wie die technischen und sieht sich vorallem in der Unternehmensentwicklung.

L

Pascal Keel

Co-Geschäftsleiter

032 623 00 28

Bereits während der Schulzeit konfigurierte Pascal die ersten Computer, speziell auf die Videobearbeitung, zusammen. Später wurde er immer mehr Teil der Filmcrew und stand regelmässig hinter der Kamera. Seit 2015 trägt er die Hauptverantwortung der Liveübertragungen.

Als Informatikingenieur hat er die ideale Voraussetzung für die konstante Weiterentwicklung der Technik und ermöglicht uns, der Marktleader im Medizinalfilm zu sein.

Testimonials

Inspiriert?

Kamera hängt über Patient